Kundenmangement.

Entscheiden Sie sich für Kunden-Orientierung.

Zufriedene, treue Kunden sichern nicht nur die Existenz Ihres Unternehmens, sie sind auch der Schlüssel für eine bedarfsorientierte Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsfelder. Neue Dienstleistungen, die sich direkt an den Bedürfnissen der Kunden orientieren, haben die größten Erfolgschancen.

Befragen Sie Ihre Kunden zu deren Erwartungen und Wünschen – und Sie investieren in Ihre eigene Zukunft!

Zufriedene Kunden.

sichern Ihre Umsätze, empfehlen Sie weiter, sind ein kostenloses Marktforschungsinstrument, sind Ihre unternehmerische Basis.

Nicht alle Kunden sind gleich wichtig.

Kein Unternehmen schafft es, jedem Kunden gerecht zu werden. Und nicht jeder Kunde ist gleich wichtig. Deshalb sollten Sie lernen zu unterscheiden und zu klassifizieren. Und nach der Klassifizierung kümmern Sie sich verstärkt um die richtigen Kunden.

Moderne Kundenmangement-Software (CRM) unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Kundeninformationen (Adressen, Klassifizierung, Clusterinformationen, Brancheninformationen, Kundenkontakte). Die Einführung sollte jedoch sorgfältig fachlich vorbereitet werden.

So kann die Beratung zum Kundenmanagement aussehen:

  • Kundenstamm analysieren
  • Kunden bewerten und klassifizieren
  • Neue Geschäftspotenziale ableiten
  • Kundenbetreuungs- und Kundenbindungsstrategien erarbeiten
  • Kundenzufriedenheitsbefragungen ausarbeiten
  • Einführung einer CRM-Software fachlich begleiten

Zu diesem Thema biete ich an:

  • Einzelberatung
  • Gruppenberatung
  • Individuelle Workshops
  • Seminare
  • Vorträge